top of page

Hautprobleme

Bioresonanz bei Hautproblemen

Die Haut reagiert immer dann mit Problemen, wenn sie aus dem Gleichgewicht kommt. Wobei die Ursachen für eine Dysbalance vielfältig sein können. So etwa kann eine genetische Disposition dafür verantwortlich sein. Aber auch äußere Einflüsse wie Kälte, Sonne, Feinstaub Stress, Schlafmangel oder unverträgliche Pflege- oder Kosmetikprodukte. Als innere Ursache gelten einseitige Ernährung und hormonelle Veränderungen wie sie in der Pubertät oder Schwangerschaft auftreten können. In jedem Fall sind die Auswirkungen unangenehm, aber in den meisten Fällen gibt es eine Lösung.

 

Eine Methode kann die Bioresonanztherapie sein, um den Symptomen (Quaddeln, Pusteln, Bläschen, Rötungen) und deren Ursachen offensiv zu begegnen. Zum Beispiel diesen:

 

  • Akne (Pickel)

  • Ekzeme

  • Neurodermitis

  • Schuppenflechte

  • Periorale Dermatitis

 

Im Zuge einer Bioresonanztherapie widmen wir uns zunächst den Ursachen der Hautprobleme. Das heißt, wir testen zum Beispiel den Darm, der den Zustand der Haut sehr oft widerspiegelt. Oder wir testen auf Unverträglichkeiten, die ebenfalls sehr oft die Ursache sein können. In jedem Fall bringen wir mithilfe des Bioresonanzgerätes die entsprechenden Störwellen in Balance und führen sie in gut verträglicher Form dem Körper wieder zu.

 

Wie läuft eine Bioresonanztherapie bei Schmerzen ab?

Bioresonanztherapien bei Indikation „Hauptprobleme“ verlaufen nicht wesentlich anders als bei andere Beschwerden. Der Unterschied liegt in der persönlichen Beratung. Also darin, auf welche Weise wir Ihre individuelle Problemlage analysieren. Sowohl diese Beratung als auch die Bioresonanztherapie finden in der angenehmen Umgebung unserer Praxis statt. Sie verläuft schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen.

bottom of page